bild_004.jpg

Am Freitag, den 23. September 2022 fand unsere jährliche "Tannentagung" statt. In der Weißtannenhalle in Gengenbach-Reichenbach fanden sich über 100 Mitglieder und Gäste zu einem abwechslungsreichen und interessanten Tagungsprogramm ein. Die Tag wurde von der Akademie Ländlicher Raum organisiert. Frau Schütze führte die Teilnehmer bestens durchs Programm. Beim Catering durch die Landfrauen Gengenbach blieben keine Wünsche offen.

Besondere Überraschung des Tages war die Verleihung der Staatsmedaille in Silber für Ewald Elsäßer. Unten ist ein ausführlicher Pressebericht zu der Verleihung verlinkt. 

Die Tannentagung und das Forums-Jubiläum bildeten nur den ersten Tag eines gesamten Jubiläums-Wochenendes. Am zweiten Tag wurde im Auftrag der Holzbau-Offensive Baden-Württemberg eine Architekten-Fortbildung angeboten. Neben den Veranstaltern Forum Weißtanne e.V., Waldservice Ortenau eG und proHolzBW waren auch proHolz Schwarzwald, bauwerk schwarzwald, Architektenkammer BW sowie Ingenieurkammer BW vertreten.

Am dritten Tag, dem Sonntag, feierte die Waldservice Ortenau eG ihr 20-jähriges Bestehen anhand eines Waldtages für die ganze der Bevölkerung. 

-> Pressebericht zur Staatsmedaille in Silber für Ewald Elsäßer bei baden online

-> Pressebericht zur Jubiläums-Tagung in der BBZ

-> Pressebericht zum Jubiläums-Wochenende im Holzkurier

-> Pressebericht zur Architekten-Fortbildung "Bauen mit Weisstanne – Vom Baum zum Haus" - von proHolzBW

Weitere Presseberichte finden Sie hier: 

-> WSO-Waldtag anlässlich des 20-jährigen war ein voller Erfolg! (waldservice-ortenau.de)

 

 

Fotos: „Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg“ (3,4,5 und 6) und Forum Weißtanne e.V. (1+2)