Search

bild_005.jpg
Logo

Talstation Baiersbronn

Die Sankenbach Lodge fügt sich städtebaulich als Endpunkt einer vorhandenen Bebauung und als Übergang ins Sankenbachtal hervorragend in die Landschaft ein.

Es handelt sich um den 1. Bauabschnitt eines Gesamtkonzeptes mit WaldLoft Hotel und den Funktionen Bistro, Sportgeräteverleih (Fahrräder, Segways usw.) und zukünftigem Empfangsgebäude. Die Talstation wurde baulich konsequent aus Weißtanne realisiert. Die Spaltholzschiebeläden, die großzügig verglaste Südseite und die Fassadengestaltung verleihen dem Gebäude sein besonderes Erscheinungsbild. Es handelt sich um ein Beispiel gelungener Weißtannen-Architektur, welches beim Internationalen Weißtannenpreis 2013 mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurde.


FOTOSTRECKE

  • _38a3638 copy
  • _38a3695
  • _38a3709


Bauherr: Eric Bayer, Baiersbronn
Architekt: PARTNERUNDPARTNER architekten, Baiersbronn
Fotos: PARTNERUNDPARTNER architekten