Search

bild_003.jpg
Logo

Alpenfreibad Schneidegg

Das Gebäude des Alpenfreibad Markt Scheidegg wurde vor wenigen Jahren neu errichtet und macht das Bad zu einem echten Weisstannen-Schmuckstück. Die kreisrunde Terrasse eröffnet einen beeindruckenden Blick auf das umliegende Alpenpanorama des Dreiländerecks im Allgäu.

Der unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte erstellte Holzbau in elementierter Tafelbauweise mit unbehandelter Horizontalschalung besteht zu ca. 80% aus Tannenholz gemeindeeigener Waldbestände.

Das Objekt wurde mit dem Holzbaupreis 2002 ausgezeichnet! Es fügt sich durch Materialwahl, Formsprache und Farbgebung harmonisch in die Umgebung ein. Schwimmen im von Quellwasser gespeisten Naturbecken – mit einer Aussicht wie bei einem Bergsee.


FOTOSTRECKE

  • bild_001
  • bild_002
  • bild_003

Architekt: Architekten A3, Lindenberg
Bauherr: Markt Scheidegg