Suchen

  • heimisch
    heimisch

    Holz der kurzen Wege

  • edel
    edel

    hell, modern und zeitlos schön

  • ökologisch
    ökologisch

    Stabilisator unserer heimischen Mischwälder

Logo

Aktuelles

Positives Resümee des Forums beim Holzbauforum in Garmisch

Das Forum war auch dieses Jahr im Dezember wieder beim Garmischer Holzbauforum präsent. Erfreulich die Feststellung, dass das Interesse an Weisstanne Jahr für Jahr zunimmt. Motiviert ist das Forum auch über das große Kompliment von Holzbauprofessor Andreas Müller (Biel): „Ihr Weisstannen-Leute macht einen guten Job!“

 

Neben allgemeinen Informationen ergab sich auch während der dreitägigen Holzbaumesse so manch wichtiges „Speed-Dating“. Ein beeindruckendes war das Gespräch mit Xaver Haas, dem Seniorchef von Fertighaus Haas. Xaver Haas schwört auf Fenster aus Weisstanne. Zitat: „Ich habe 1982 in meinem Haus Fenster aus Weisstanne unlasiert eingebaut. Die sehen heute noch aus wie neu!“.

Also liebe Holzliebhaber: Das nächste Mal, Fenster aus Weisstanne - dem Holz aus unserer Heimat!